Infoveranstaltung: „Polizeiratgeber für brenzlige Situationen“

Du bist gerade auf dem Weg nach Hause und wirst von zwei älteren Kerlen angesprochen. „Verflucht Bullen! Bestimmt weil ich letzte Nacht beim Sprühen gebustet wurde.“, denkst du dir. Und plötzlich wird dir klar, dass die vielleicht gern deine Wohnung inspizieren würden und du die Mercedessternsammlung und das Dope eigentlich noch verschwinden lassen wolltest. „Guten Tag. Wir sind vom Landesamt für Verfassungsschutz. Wir würden Ihnen gern ein paar Frage…“
Nicht nur bei, sondern auch nach Aktionen ist es wichtig über den Umgang mit Polizei, Justiz, VS, etc. Bescheid zu wissen! Wir wollen über verschiedene alltagsnahe und auch abgefahrene Situationen mit euch sprechen und Grundwissen vermitteln. Die Veranstaltung ist aber nicht nur für junge Leute. Eingeladen sind auch Genoss_innen, die ihre 5 oder auch 15 Jahre Politikerfahrung haben, aber in Stresssituationen manchmal das oft belächelte Grundwissen nicht beherrschen.
Danach gibt’s politische Getränke, Mukke aus der Dose und unsere leckere Solibowle.

Organisiert von: Antifa Initiative Nord-Ost [AINO]

22.12.2011 | 20:00 Uhr | Bunte Kuh (Bernkasteler Straße 78)